umzug

Sagen wirs mal so; die Kombination "Umziehen-Kromfohrländer" ist als suboptimal zu bezeichnen... man könnte auch einfacher sagen; nein, bitte nicht!

Wir Kromis sind halt wirklich von der sensiblen Sorte und die mit einem Umzug verbundenen Umtriebe/Aenderungen/Unruhen sind nicht für so zarte Seelchen geeignet... Das Problem ist ja, dass sich so ein Umzug nicht auf einen Tag beschränkt... Mein Umfeld hat sich schon Monate vor dem Tag X zu verändern begonnen...

Frauchen und Herrchen waren öfters weg, gut, ich war nie länger als 2 Stunden daheim. Wenn sie dann zurück waren, dann diskutierten sie über Häuser und sie waren immun für meine Hundeblicke... Dann hiess es endlich, dass ein neues Zuhause gefunden sei; aber da fings ja erst richtig an...dann waren wir an einem neuen Ort und dauernd waren wieder fremde Leute da mit Eimern und Hämmern und Lärm-Maschinen... das haut den stärksten Kromi um...

Das war wie im Bilderrätsel, wer entdeckt die Fehler? resp. wer findet raus, was fehlt? täglich wurden am alten Ort Dinge eingepackt, am Nachmittag sah das Haus nicht mehr aus wie am Morgen und das über Wochen...

und sehr dekorativ fand ich die vielen Kartons und Kisten ja auch nicht, aber wer hört denn auf mich? Zeit für meine Spaziergänge hatten meine Menschen zwar immer, das muss man ihnen lassen. Aber dennoch, so richtig gemütlich wars nicht...

habe richtig Spass hier...hüstelhüstel...

 

- Seite 2 -